Dienstag, 11. März 2014

Gemeinsam lesen….

Heute kann ich Euch wieder einmal bei Gemeinsam Lesen" von meinem Buch berichten, was ich gerade lese…. Interessanterweise passt es zu einigen Meinungen, die ich gestern bei der Montagsfrage vernommen habe, dass man manchmal erst Bücher liest, wenn der Hype darum ein wenig abgeflaut ist. Genauso ging es mir irgendwie mit diesem Buch…!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Silber" von Kerstin Gier und bin derzeit auf Seite 80 angekommen….


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bestimmt gab es hier auch Ratten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)?


Lange Zeit habe ich dieses Buch absolut links liegen lassen - bis ich dann merkte, dass nun doch irgendwie die Zeit dafür gekommen ist.... Und gerade jetzt sieht es so aus, dass ich am liebsten den ganzen Vormittag die Arbeit völlig ignorieren würde und einfach meine Nase in dieses Buch stecken möchte. Es lässt sich nicht nur total flüssig weglesen, ich finde es auch noch wunderschön gestaltet - mit beispielsweise den kleinen Umrandungen auf manche Seiten….


Den "Tittle-Tattle-Blog" aus dem Buch gibt es ja übrigens wirklich - das wisst Ihr bestimmt schon? - und ich habe gerade ein wenig in Secrecys "Enthüllungen" geschmökert. Tolle Idee, findet Ihr nicht?

4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem (aktuellen) Buch?

….dass ich noch bis zum Sommer auf den zweiten Teil der Silber Trilogie warten muss (Erscheinungstermin 26. Juni 2014). Natürlich war mir das vorher schon klar, aber wenn man gerade in der Geschichte hängt, interessiert einen das wohl kaum….;-)

Sonnige, leider gerade nicht lesende Grüße von

Olivia



Kommentare:

  1. Ich glaube, ich lese die Bücher erst, wenn sie alle draußen sind.
    Ich fand bei der Edelsteintrilogie das Warten schon so schlimm.
    Hatte Band 1 und 2 gelesen und mußte dann ein halbes Jahr auf Band 3 warten.
    Nee, das mache ich nicht nochmal mit bei ihr.
    Ich warte. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich nur damals bei "Harry Potter" mitgemacht, wo ich immer auf den nächsten Band warten musste….. Wahrscheinlich hast Du Recht und es ist so eine gute Idee! Die Edelstein Trilogie habe ich auch noch nicht gelesen…;-)
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Na dann kommt die auf meine Wunschliste! Teil 1 steht schon bei meiner Tochter im Regal!

      Löschen
  2. Oh Gott, das Buch ist auch innen so schön gestaltet??
    Bei mir liegt es noch auf meinem SUB aber ich muss es jetzt auch endlich mal lesen... Kerstin Gier hat eh so nen tollen, lockeren Schreibstil :)

    Lg und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es von innen wunderschön. Bin selber sehr gespannt, wie es weitergeht..
      LG
      Olivia

      Löschen
  3. Oh, das Buch fand ich auch sooo wunderschön - es ist echt heftig, immer auf Fortsetzungen warten zu müssen... Ich habe es sogar schon letztes Jahr im Sommer gelesen - hilfe! Die Gestaltung macht schon einiges her.

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen,
    lg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mich spricht eine schöne Gestaltung IMMER an. Du Arme, da wartest du wirklich schon lange auf die Fortsetzung, bald ist es ja geschafft….
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  4. Das Buch will ich auch schon laaaaange lesen *g*
    Aber ich glaube, mir gehts da ähnlich mit der Warterei, deshalb werde ich gleich warten, bis alle drei Teile draußen sind :)

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du kannst Dich freuen, denn der Schreibstil ist sehr schön !!!!
      LG
      Olivia

      Löschen
  5. *Schnüff* und ich habe es immer noch nicht hier! =( Ein Buch, dass mich anfangs eigentlich gar nicht so interessiert hat, aber dann doch auf meiner Hitlist gelandet ist. Nun werde ich wohl abwarten bis Alle Bände erschienen sind! Hat ja auch seinen Vorteil! ;-)

    Ganz viel Spaß noch.

    Sonnige Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du sicherlich recht! Ich muss wirklich immer an die Wartezeiten zwischen den einzelnen Harry Potter Bänden denken, das fand ich sehr nervenaufreibend!!
      Sonnige Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen
  6. Das Buch ist wirklich toll, ich bin suuuüer gespannt auf Teil 2

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt, wie es wohl weitergeht….! Und Teil 2 ist ja schon fast erreichbar..:-)
      LG von
      Olivia

      Löschen
  7. Hallo,
    Silber habe ich auch schon gelesen und fand das Buch einfach Wunderschön. Kerstin Gier ist einfach einer meiner deutschen Lieblingsautoren, denn sie hat einen unglaublichen tollen Schreibstiel. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich hab selber bisher wenig, um nicht zu sagen fast nichts von Kerstin Gier gelesen. Aber der Stil ist wirklich super schön.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  8. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf das Buch zu lesen - vor allem,
    weil ich bisher leider noch gar nichts von der Autorin kenne...
    Die Seitengestaltung ist ja zauberhaft ♥
    Da wünsche ich dir weiterhin großen Lesespaß!
    Ganz liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seitenaufmachung ist auch einfach so schön - da macht das Lesen doppelt Spaß! Hätte ich nicht gedacht, dass Du es auch noch nicht kennst, das Buch.
      Dir noch einen tollen Tag, und liebe Grüße von
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...