Donnerstag, 10. Juli 2014

Top Ten Thursday



Immer wieder stieß ich in der Vergangenheit beim Lesen von diversen Blogs auf den Top Ten Thursday… und nun bekam auch ich einfach mal Lust darauf, hier mitzumachen. Und witzigerweise wird der Top Ten Thursday ab dieser Woche - erstmalig - von Steffis Bücher bloggeria veranstaltet. Na wenn das kein Zeichen ist… Eine neue Ära bricht an und ich bin nun mit dabei! 

Und das Thema lautet "10 Bücher für diesen Sommer" (obwohl mir nicht ganz klar ist, ob es sich hierbei nur um "reine Sommer-Bücher" handeln soll oder ob man einfach seine Top Favoriten für den Sommer nennen möchte…. - die dann vielleicht auch mal im Schneegestöber spielen könnten). Egal, ich lege jetzt einfach mal los…

10 Bücher für diesen Sommer….

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielmann
Silber Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
Als der Sommer eine Farbe verlor von Maria Regina Heinitz
Strandläufer von Gisa Pauly
Ostfriesenkiller von Klaus-Peter Wolf
Eine wie Alaska von John Green
Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion
Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes
Zeitenzauber von Eva Völler
Die Berlinreise von Hanns-Josef Ortheil

So, ich habe es einfach gemischt….da ich im Sommer nicht ausschließlich Bücher lese, die auch im Sommer spielen, hab ich mich für einen bunten Mix entschieden. 

Welche Bücher stehen denn auf Eurer Liste für diesen Sommer, der zugegebenermaßen noch ein wenig  im Regen ums pure Überleben kämpft ?!!! Oder kennt Ihr denn eines meiner Bücher? 

Viele Grüße von

Olivia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Olivia, "eine wie Alaska" habe ich gelesen, hat mir nicht so gut gefallen wie "der Schicksal ist ein mieser Verräter" aber besser als "Margos Spuren".
    Lg
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst Du denn schon "Tage wie diese" - auch von John Green geschrieben mit zwei anderen gemeinsam…wobei ich mich ja oft frage, wie man das Buch zusammenschreibt. Was aber in diesem klar ist, da jeder seine eigene Geschichte schreibt und alle drei dann doch aufgrund der Personen miteinander irgendwie verstrickt sind!!! Toll, lies das doch mal.

      Löschen
    2. Nein kenne es noch nicht. Ok, landet dann auf meinem Wunschzettel :-) Danke Dir!

      Löschen
  2. Huhu Olivia,
    das freut mich aber, dass du nun erstmalig beim TTT mitmachst!
    Das Thema ist in der Tat auslegungssache! Da ich im August in der Tat klassische leichte Sommerlektüre lesen möchte, ist mein TTT in der Tat sehr sommerlich! :D
    Von deiner Liste kenne ich leider noch kein Buch! Silber den ersten Teil habe ich noch auf dem SuB. Irgendwie hat es mich bisher nicht gereizt, aber das Cover ist der Hammer :)
    Von John Green bin ich absolut kein Fan. Gehöre wohl zu der Minderheit, die keinen Gefallen an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gefunden hat! Manchmal muss man einfach gegen den Strom schwimmen :DDD
    Hab noch einen wundervollen Tag und auf das der Regen endlich ein Ende nimmt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Regen hat endlich ein Ende….jieppieh!
      Das kenne ich auch, dass einen manche Bücher, obwohl sie die Mehrheit begeistert verschlungen hat, überhaupt nicht berühren. Und ich finde das auch gut so, eigene Meinungen sind doch immer richtig!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  3. Mensch, bei Dir war ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr zu Besuch! :) Umso schöner, dass mich der TTT wieder hierher führt!

    "Ostfriesenkiller" fand ich richtig gut, habe im letzten Sommer die ersten drei Bände der Reihe gelesen, brauchte danach aber erstmal eine Pause von der guten Ann-Kathrin! ^^ Aber ich habe Band 4 und 5 schon hier im Regal stehen, es kann also weitergehen! :)

    "Das Rosie-Projekt" fand ich super! Schöne leichte Unterhaltung, süße Geschichte! :)

    Viele liebe Grüß, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann habe ich ja etwas, worauf ich mich so richtig freuen kann !!! Und wenn wir bald nach Ostfriesland fahren, bin ich froh, "örtliche Lektüre" dabei zu haben!
      Auch ich schaue gleich mal wieder - nach gefühlten Ewigkeiten - bei Dir vorbei!
      Liebe Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen
  4. Schöne Sachen hast du dir da für den Sommer rausgesucht!
    Kennen tue ich bisher nur "Morgen kommt ein neuer Himmel" - was ich ziemlich gut fand.
    Vieles von deiner Liste möchte ich mir bald auch noch zulegen.
    Ich wünsche dir dafür viel Lesevergnügen und bin gespannt auf die kommenden Rezis.
    Liebste Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am meisten Lust habe ich nun auch mal wieder auf einen Krimi - Ostfriesenkiller ist bestimmt für den Urlaub bestens geeignet! Welche Bücher stehen denn für den Sommer noch auf Deiner Wunschliste? DU hast doch immer so gute Tipps!!!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...