Donnerstag, 2. Oktober 2014

Top Ten Thursday



Hach, heute habe ich endlich mal wieder daran gedacht - an den Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria…

Heutiges Thema ist….

...10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest…
  • Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A. J. Betts
  • Schattenjunge von Carl-Johan Vallgren
  • Plötzlicher Todesfall von J. K. Rowling
  • Verbotene Welt von Isabel Abedi
  • Die Verratenen von Ursula Poznanski
  • Einfach unvergesslich von Rowan Coleman
  • Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquierdo
  • Elizabeth wird vermisst von Emma Healy
  • Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki von Haruki Murakami
  • Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker

Tja, da wären mir sicherlich noch mehr zu eingefallen….(z. B. Ein Mann namens Ove von Frederik Bachmann)…

Welche Bücher stehen denn auf Eurer Liste? Oder habt Ihr irgendwelche klasse Tipps für mich?

Viele Grüße,

Olivia

Kommentare:

  1. Die Verratenen fand ich toll, Plötzlicher Todesfall war nicht so meins. Das könnte aber auch irgednwie an meiner Erwartungshaltung gelegen haben :-) Die andern Bücher sagen mir so leider gar nichts - aber ich werde mal stöbern gehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Die Verratenen freue ich mich auch sehr. Und das mit der Erwartungshaltung bei "Mrs. Potter" kann auch bei mir zutreffen….bin trotzdem sehr gespannt!
      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen, Olivia:)
    Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe und Die Verratenen möchte ich auch noch gerne lesen, sollen ja toll sein:)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!

    Einen tollen Tag und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch - vielleicht doch ein wenig draußen lesen, bei dem tollen Wetter .:-)

      Löschen
    2. Bei uns ist leider alles grau in grau:(

      Löschen
    3. Och, das kommt bestimmt noch!!!!
      LG

      Löschen
  3. Huhu!

    Deine Liste kommt mir sehr unbekannt vor ^^ Bis auf Ein plötzlicher Todesfall, da hab ich reingelesen, bin aber leider überhaupt nicht damit warm geworden. Dafür gefällt mir die Krimireihe von ihr sehr gut, bzw. der Auftakt. Im November erscheint der nächste Teil, da freu ich mich schon sehr drauf!

    Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert hatte ich auf meiner Wunschliste, habs aber wieder gestrichen, weil es doch sehr langatmig sein soll. Bin gespannt, wie du es findest, vielleicht wandert es ja wieder auf meine Liste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich dachte, das wäre schon ein Krimi! Gibt es dazu noch etwas???? Tja, mit Langatmigkeit habe ich es auch nicht so, ich lasse mich mal überraschen!!
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Ja, der ruf des Kuckucks ist der erste, hat sie aber unter Pseudonym veröffentlicht ;)

      Löschen
    3. Das wusste ich gar nicht - danke für die Info ;-)

      Löschen
  4. Hey Olivia,

    das ist ne tolle Auswahl. Zwar hab ich selbst noch keinen der Titel gelesen, aber drei davon stehen auf meiner Wunschliste und drei weitere werden da jetzt gleich mal drauf wandern, nachdem ich eben die Bücher gegoogelt hab..haha...danke !

    Hab einen schönen Donnerstag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich doch sehr, wenn ich Dein Interesse wecken konnte!!! Werde gleich mal bei Dir schauen, was denn auf Deiner Liste steht….
      Dir wünsche ich auch einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  5. Hallo (:

    "Ein plötzlicher Todesfall" ist ein schönes Buch, das habe ich letztes Jahr schon gelesen. Ich bin gespannt was du dazu sagst, ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei diesem Buch die Meinungen sehr teilen (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich mal eine positive Meinung zu diesem Buch!!! Denn auch ich hab mehr Negatives dazu gehört…. Bin sehr gespannt.
      LG,
      Olivia

      Löschen
  6. Tja, das hört man immer wieder, dass die Meinungen hierzu auseinander gehen. Wahrscheinlich darf ich einfach nicht mit zu hohen Erwartungen daran gehen?!
    Liebe Grüße zurück,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Olivia,
    wir haben zumindest eine Übereinstimmung. :-) (plötzlicher Todesfall)
    Auf meiner Liste steht noch das Rosi Projekt und unfassbar, dass ich es immer noch nicht gelesen habe, Stolz und Vorurteil.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sissi,
      na dann bin ich mal gespannt, wer von uns das Buch zuerst liest ;-)
      Stolz und Vorurteil ist soooo schön, DU musst es ganz schnell lesen, OK?
      LG,
      Olivia

      Löschen
  8. Hallöchen,

    ich kann dir "Die Verratenen" nur empfehlen! Eine ganz tolle und spannende Dystopie. An ein "Plötzlicher Todesfall" traue ich mich einfach nicht heran. Habe meist nichts gutes darüber gehört.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf "Die Verratenen" freue ich mich sehr! Poznanskis Bücher haben mir bisher alle sehr gut gefallen… Und ich bin sehr gespannt auf "Plötzlicher Todesfall", obwohl auch ich bisher wenig Gutes vernommen habe ;-(
      LG,
      Olivia

      Löschen
  9. Huhu. eine tolle Auswahl. Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe will ich ich auch noch holen und die Pilgerjahre sind auch bei mir auf dem SuB :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat Dir bestimmt auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" so gut gefallen, wie mir????
      LG,
      Olivia

      Löschen
    2. Ich muss gestehen, ich lebe hinter Mond und hab das Buch noch gar nicht gelesen :(. Diesen Monat will ich es mir aber endlich kaufen und dann auch sofort lesen :). lg Franzi

      Löschen
    3. Dann mach das dringend mal! Denn das Buch ist einfach sooooo schön!

      Löschen
  10. Hallo Olivia,
    "Die Verratenen" haben mir recht gut gefallen, mittlerweile habe ich den 2. Teil gelesen, insgesamt ist die Trilogie nicht schlecht.
    "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" möchte ich unbedingt lesen! Von dem Buch wird so sehr geschwärmt.
    Ich wünsche die viel Spaß beim Weglesen deiner Liste!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, dass Poznanski immer total gute Bücher schreibt und bin froh, dass es nun auch den 3. Teil der Trilogie gibt. Dann kann ich nämlich alle hintereinander weglesen…;-)
    Tja, über Harry Quebert hört doch so einiges, auch ich finde, dass hier die positiven Meinungen überwiegen. Mal sehen, wo ich dann meine Meinung ansiedeln werde…
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Olivia, bin sehr gespannt wie Du "Ein plötzlicher Todesfall" finden wirst. Ich fand es ziemlich langweilig.
    "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert möchte ich auch bald lesen.
    Lg
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider überwiegen die doch häufigen negativen Eindrücke mit dem Buch… Auch ich bin gespannt….Hast Du denn "Harry" schon zu Hause????
      LG,
      Olivia

      Löschen
    2. Nein "Harry" habe ich noch nicht. Ich habe gerade überlegt ob Du "Harry Potter" meinst ;-))
      Lg
      M.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...