Montag, 17. November 2014

Mein Kalender...

Ich muss Euch unbedingt meinen neuen Kalender zeigen, für den mein Kater übrigens als Modell herhalten musste.


Bei dingevongestern stolperte ich schon vor längerer Zeit über Julias selbst gestalteten Kalender, den sie über persoenlicherkalender.de erstellt hatte und den ich absolut gelungen fand. Und ich muss gestehen, da wurde ich sofort schwach...

Gut, es hat noch einige Zeit gedauert, da ich immer wieder versuchte, mich mit meinem bestehenden Planer über Wasser zu halten...aber der ist auf Dauer nun wirklich zu klein - trotz Lesebrille;-)  Am besten zeige ich einfach mal ein paar Bilder von meinem Neuen:



Auf der linken Seite unten hab ich eine Liste eingerichtet "Was gibt's zu essen?" (die man hier natürlich nicht komplett sehen kann, die kleine grüne Liste - damit ich endlich mal besser im voraus planen kann;-). Ich gebe zu, sie ist relativ klein....dann gibt's halt auch nur wenig zu essen!!!

Daneben ist eine klitzekleine "To-Do-Liste", die auch bald mit Leben gefüllt werden möchte....


Hier ist noch eine Mini-Notiz-Liste (rechte Seite unten) und eine Monatsübersicht. Sonst sind  hinten im Kalender noch eine ganze Menge linierte und karierte Seiten enthalten, sowie eine Kalenderübersicht....

Das tollste aber ist, dass dieser Kalender nicht erst ab 2015 beginnt, sondern schon ab Anfang Dezember 2014 startet - für ein Jahr. Ist das nicht klasse?

Welche Kalender nutzt ihr denn? Oder gehört ihr eher zu den "filofaxern"? 



Kommentare:

  1. Uuh.. habe bereits vor 2 Jahren mal einen dort erstellen, war auch begeistert ;). Das ich mir ihn aber jedes Jahr dort machen lassen, war mir dann doch zu kostenintensiv. Ich halte den alten von 2012 bis 2013 aber noch in Ehren! ;), Dieses Jahr bzw. für ab Jan.15 hab ich mir einen anderen gekauft, der gefällt mir auch sehr. Ich persönlich brauche zwar Platz, aber das reicht da auch vollkommen. Sollte auch mal meinen Kalender vorstellen! ! Das Gute daran ist, Dein Kalender hast nur Du, während meinen alle haben, die ihn gekauft haben ;-)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wenn er mir gefällt, wäre mir das egal, ob den noch andere haben. Sie packen ihn ja selten an meinem Schreibtisch aus...:-)
      Deinen würde ich auch gerne mal sehen, stell ihn doch einfach mal vor?!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
    2. Gesagt getan!!! weniger spektakulär, aber immerhin!!!
      Da hast Du natürlich recht :D ... Man sieht es ja nicht..
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Na da muss ich doch gleich mal spingsten.....

      Löschen
  2. Er sieht klasse aus! Sehr schön, das Bild von Deinem Kater gefällt mir sehr!
    Ich habe keinen richtigen Kalender, ich trage seit Jahren alles im iPhone ein. Ich war nie ein Papier Kalender, auch früher als die Handys noch nicht so viele Funktionen hatten. Ich hatte jedes Jahr versucht einen zu pflegen aber nach 2-3 Wochen blieb er in der Schublade :-(
    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch...;-) Auch ich hab bisher alles ins iPhone eingetragen, da ich aber selbständig von zu Hause aus arbeite und so langsam den Überblick über die unterschiedlichen Menschen und Aufträge zu verlieren drohte, brauchte ich doch noch mal eine Papiervariante!! Da passt einfach mehr hinein, als ins iPhone!!! Wobei ich das auch in jeglicher Hinsicht intensiv weiternutze....
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  3. Dein Kalender ist richtig hübsch geworden. Das Cover mit deinem Kater ist toll und die Einteilung mit den ganzen Listen etc. gefällt mir auch.
    Für übernächstes Jahr denke ich darüber nach ;)
    2015 nutze ich den Kalender von "Daphne's Diary". Der ist total liebevoll gestaltet.
    Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und noch einen schönen Abend!
    Liebst,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach den von Daphnes Diary hatte ich auch vor einigen Wochen in der Hand - da war meiner aber schon bestellt!! Aber der ist auch toll!!! Auch die Hefte gefallen mir sehr - die liegen immer bei meinem Zahnarzt, endlich mal andere Zeitschriften oder?!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  4. Hast einen sehr schönen Blog !:)

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, fange nämlich gerade erst an :)

    Liebe Grüße ♥

    http://lenacherie1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,
      aber klar, das mache ich doch gerne! Und ich freue mich sehr, wenn es Dir bei mir gefällt. Dankeschön! Dann wünsche ich Dir einen guten Start und dass Du viel Spaß beim Bloggen hast.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  5. Hach, jetzt bereue ich ja fast schon wieder, dass ich mir dieses Jahr wieder einen gekauft habe. ;-) Schön ist deiner geworden! Wenn ich ein eigenes Foto für meinen Kalender aussuchen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass meine Katze als Motiv herhalten müsste.

    Etwas schade finde ich ja, dass diese kleinen Listen unten an der Seite auch bei deinem Format noch so klein sind. Da hatte ich bei meinem Kalender gedacht, dass es dem quadratischen Format geschuldet war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das empfinde ich auch als den einzigen klitzekleinen Nachteil!!! Aber macht nichts, dann muss ich auch nicht so viel im voraus planen ;-) Nee, Quatsch, bei meinem Format bieten die Wochentage eigentlich genug Platz, wo ich es notieren kann! Freue mich sehr, dass Du hier warst.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...