Mittwoch, 11. März 2015

Papierschmuck von Barbara Baumann


Schon vor einiger Zeit habe ein Buch vorgestellt, in dem DiY-Tipps für die weitere Verwendung von alten Zeitungen gegeben werden. Heute zeige ich noch mein zweites Lieblingsbuch aus diesem Bereich. Wenn es also darum geht, sich Tipps zu holen, seine Papier- und Zeitungsberge ein wenig zu verkleinern - und gleichzeitig noch etwas Wunderschönes daraus herzustellen - wie vielleicht individuellen SCHMUCK...
Ja, ihr habt richtig gehört, auch ich war zunächst ein wenig skeptisch, aber es gibt einfach super Ideen...

Verlag: Haupt
Seiten: 176
ISBN 978-3-258-60054-3
Preis  € 24,90

Also erstmal schön viel Papier sammeln....


....und dann kann es losgehen!!!

Dieses Armband finde ich einfach nur schön - hergestellt aus den Griffen von Papiertragetaschen...


Und diesen Gürtel....


...finde ich, von der Idee her, absolut klasse. Wobei ich mich frage, ob ich mich dann auch noch mit der Hose hinsetzen kann, ohne plötzlich mit einem, in alle Einzelteile zerfallenden außergewöhnlichen Gürtel dazustehen bzw. zu sitzen...:-)

Auf jeden Fall gibt es viele weitere - genauer gesagt 55 - interessante Bastel-Vorschläge für alle Bücher- und Zeitungsverrückte in Barbara Baumanns Buch über "Papierschmuck".  

In meinen Augen ein weiteres, wirklich schönes Buch mit tollen Anregungen für alle kreativen Köpfe, die ein paar ausgefallene und witzige Anregungen brauchen, um ihre Papierberge zu verarbeiten...! Und die dazu noch superleicht umzusetzen sind...


Kommentare:

  1. Das mit dem Gürtel ist ja super witzig. Aber ob das wirklich so hält?
    Hast du denn schon mal was ausprobiert von den Anleitungen? Ich finde das Bild oben Links auf dem Cover sieht auch spannend aus. Aber was ist das ganz genau?

    LG Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ausprobiert habe ich selber bisher noch nichts...kommt aber noch!!! Bin bisher noch in der Planung mit einem "alte Zeitungs-Bild". Den Gürtel finde ich auch sehr spaßig - ich kann mir auch vorstellen, dass es eher um die Optik, statt um's Halten geht ;-)
      Oben links, das sind übrigens kleine Minibuch-Ohrhänger. Sehen auch sehr witzig aus oder? Stelle ich mir nur ziemlich schwer vor....
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  2. Ich beneide Menschen, die genug Geduld und Fingerfertigkeit für solche Dinge haben. Die Ohrringe vom Buchcover sehen richtig toll aus! Ich bin gespannt, was Du anpackst und wie es Dir gelingt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch immer gespannt, ob mich meine Geduld nicht verlässt ;-) Aber der Wille ist da!!!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...