Mittwoch, 22. April 2015

Aus Faden und Draht von Helga Becker


Es gibt so viele tolle Ideen, was man selber machen kann. Und der Haupt Verlag hat schon wieder einmal mit einem Buch mein Herz wie im Sturm erobert...

Verlag: Haupt
Seiten: 176
ISBN 978-3-258-60058-1
Preis  € 29,90

Früher trug ich fast nie Schmuck. Doch irgendwie hat sich das in der letzten Zeit ein wenig geändert. Denn eine Kette darf es jetzt schon mal gerne sein. Ohrringe vertrage ich nicht, deshalb ging ich vor einiger Zeit dazu über, eine (möglichst dezente) Kette auf meine Kleidung abzustimmen. Bloß nichts zu Klobiges, dazu bin ich einfach nicht der Typ.

Und was käme nun besser in Frage, als auch einmal wieder Schmuck - total einfach, aber wunderschön - aus z. B. Silberdraht selber zu machen. Und das Buch "Aus Faden und Draht" macht's möglich. Hier findet man um die 60 Schmuckprojekte mit durchaus einfachen Anleitungen für Ketten und Armbänder. Eine Seite wird hier sicherlich das Interesse meiner Kinder wecken...


...denn Freundschaftsarmbänder - und dazu noch selbst gemachte - sind einfach immer wieder der Renner.

Das Buch von Helga Becker gefällt mir sehr - irgendwie habe ich das Gefühl, dass man gar nicht so viele Werkzeuge dafür anschaffen muss, was ich wirklich gut finde. Strickliesel habe ich, Metallstrickliesel gibt's auch ganz in der Nähe und Häkelnadel...kein Problem. Zu Beginn des Buches werden auch nochmal einfache Techniken, wie das Luftmaschenhäkeln oder auch das Arbeiten mit der Strickliesel vorgestellt. Nur zur Sicherheit :-)

Was ich persönlich noch sehr schön finde, ist, dass jedes einzelne Kapitel mit einem (Aus)-Spruch von Coco Chanel versehen ist...


So und nun seid mir nicht böse, ich schwinge mich jetzt gleich mal in meinen Lieblings-Bastelladen und werde dort die mir noch fehlenden Dinge holen, um genau DIESE Kette zu fertigen...


Kommentare:

  1. Oh, Wow! Auf Die Kette bin ich gespannt! Das Buch sieht klasse aus, und was du dazu schreibst gefällt mir erst recht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich mal, ich bin auch gespannt, wie die Kette wird. Es klingt alles so schön einfach.... werde Dich auf dem laufenden halten. Und das Buch ist wirklich super schön. Leihe es gerne mal aus...!

      Löschen
    2. Ausleihen ist gut! Wenn die Post funktioniert! Ich habe vor 2 Wochen ein Buch auf Reisen geschickt, das ist bis heute noch nicht angekommen.

      Löschen
    3. Ok, dann schick mir doch per eMail Deine Adresse..und wenn ich die Kettenanleitung nicht mehr brauche, schicke ich es Dir...

      Löschen
  2. Wow, ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt..!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...